Dani Nieth

Expert for Communication- & Sales-Trainings and Team-Coaching, Moderator

Do you have any questions about booking Dani Nieth?


Deliberate communication can change you and your environment. That is something that Dani Nieth has experienced at first hand in his earliest childhood. Yet, it took an aborted course of studies to finally open his eyes and ears.

Dani started to work as a journalist in 1992 being an anchorman at a local radio station, before he followed a classical television career that peaked as a member of the main editorial office and having his daily live talk for RTL/ProSieben Switzerland.

For over 10 years now, Dani Nieth has been lecturing at different colleges and works as a coach for sales and presentations skills in various companies in Switzerland and abroad. His defined goal, as well as a facilitator and as a speaker is to neither bore his audience nor himself.

His entertaining, anecdotal, razor-sharp and practice-oriented performances have a lasting impact on his audience. Dani lectures with a mix of enthusiasm, empathy, deliberate provocation and spontaneity, yet leaving enough room for serious issues.

The dream of flying has been a common theme throughout Dani’s entire life: it started with artistic gymnastics as a kid, lead into freestyle skiing where he won several European Champion titles and finally got him his license as a recreational pilot. He knows how to lead an eclectic life, while never losing sight of ones goals and how to make dreams come true.

The three top lectures:

- The boomerang principle of friendlyness

- Successful teamwork starts with the individual

- Friendly faces sell better

  • Bild Dani Nieth: Jammern gefährdet Ihre Gesundheit.
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Dani Nieth - Eröffnungskeynotespeaker beim Alpensymposium 2013
  • Dani Nieth - Kommunikationstraining LIVE

Referenten-Suche
oder
Bild

Dani Nieth

Experte für Kommunikation, Motivation & Coaching, Moderator
ARBEIT IST SPIEL!
Dani Nieth: Jammern gefährdet Ihre Gesundheit.

Sie haben Fragen zur Buchung von Dani Nieth?

Biografie

Dass man durch bewusstes Kommunizieren und gelebte Freundlichkeit sich selbst und sein Umfeld positiv verändern kann, hat Dani Nieth schon als Kind hautnah erlebt. Doch erst ein abgebrochenes Ingenieur-Studium hat ihm Augen und Ohren geöffnet.

Als Radio-Moderator bei einem Regionalsender startete Dani Nieth 1992 seine Journalistenlaufbahn. Danach folgte eine klassische TV-Karriere, die als Chefredaktions-Mitglied und Talk-Master der täglichen Live-Sendung KlarText bei RTL/ProSieben Schweiz ihren Höhepunkt erreichte.

Seit rund 10 Jahren arbeitet Dani Nieth als Dozent an verschiedenen Hochschulen und selbständiger Verkaufs- und Präsentationstrainer für diverse Unternehmen im In- und Ausland und steht sowohl als Moderator als auch als Referent mit einem Ziel auf der Bühne: weder sich selbst noch das Publikum langweilen.

Seine unterhaltenden, anekdotenreichen, messerscharfen und praxisorientierten Auftritte gewinnen das Publikum nachhaltig. Dani Nieth referiert mit viel Enthusiasmus, Einfühlungsvermögen, Provokation und Spontaneität – eine Mischung, die auch ernsteren Themen den Beigeschmack der Krise nimmt.

Der Traum vom Fliegen hat über das Kunstturnen und den Europameistertitel im Skiakrobatik-Springen zur Sportpiloten-Lizenz geführt. Dani Nieth weiss, wie man vielseitig leben, Ziele trotzdem konsequent verfolgen und Träume mit viel Spass realisieren kann.

Die drei Top Vorträge:

- Das Bumerangprinzip der Freundlichkeit

- Erfolgreiche Teamarbeit beginnt beim Einzelnen

- Freundliche Gesichter verkaufen besser

Publikationen
  • Bild Dani Nieth: Jammern gefährdet Ihre Gesundheit.
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Dani Nieth - Eröffnungskeynotespeaker beim Alpensymposium 2013
  • Dani Nieth - Kommunikationstraining LIVE
top