Referenten-Suche
oder
Bild

Dieter Bohlen

Musiker, Autor und Unternehmer

Sie haben Fragen zur Buchung von Dieter Bohlen?

Biografie

Dieter Bohlen, geboren am 7. Februar 1954 in Berne, Deutschland, Musiker, Produzent, Songschreiber und Autor, gilt heute als erfolgreichster deutscher Hit-Produzent. In seiner schon langen Karriere wurden bereits über 160 Millionen Tonträger aus seiner Produktion verkauft.

Mit seinen Projekten "Modern Talking" und "Blue System" erreichte er weltweiten Ruhm. Immer wieder wurde Dieter Bohlen mit zahlreichen Gold- und Platinplatten ausgezeichnet.

Bei der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" sitzt Dieter Bohlen als Chefjuror in der Jury. Für seine Sprüche liebt man oder hasst ihn. 2012 gewinnt mit Luca Hänni zum ersten Mal ein Schweizer den Titel des Superstars. Und im 2012 wird zum ersten Mal DSDS-Kids ausgestrahlt, wo auch Dieter Bohlen in der Jury sitzt.

2013 gewinnt mit Beatrice Egli wieder eine Schweizerin DSDS. Bohlen liebt die Schweiz - und die Schweiz liebt Bohlen.

Für seine Leistungen im Musikbusiness erhielt Dieter Bohlen die Goldene Kamera, den BAMBI, den Goldenen Löwen, den Deutschen Musikpreis ECHO und die Goldene Stimmgabel.

Spannende Auftritte von Dieter Bohlen sind garantiert, sei es als Juror, Musiker, Buchautor oder als Keynote-Speaker bei Kongressen und Symposien.

Publikationen
  • Bild Der Bohlenweg
  • Bild Nichts als die Wahrheit
  • Bild Meine Hammersprüche
  • Bild Hinter den Kulissen
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top