Referenten-Suche
oder
Bild

Jens G. Korte

Mr. Wall-Street, Wirtschaftspolitischer Korrespondent für Fernsehen, Radio und Print
Jens Korte. Amerika wählt. Wie reagiert die Finanzwirtschaft. Live vom Parkett der Wall Street

Sie haben Fragen zur Buchung von Jens G. Korte?

Biografie

"Wette niemals gegen Amerika. Auch wenn es nicht immer ein gemütlicher Ritt ist," sagt Warren Buffett. Das Verhältnis zwischen Europa und Amerika hat schon bessere Zeiten erlebt. Doch die USA sind nach wie vor die Lokomotive für die Weltwirtschaft. Seit 1999 berichtet Jens Korte aus New York. Das war inmitten des Internetbooms. Dann platzte die Technologieblase, und die USA rutschten in eine Rezession.

Im September 2001 wurden New York und auch die Welt durch die Terroranschläge nachhaltig erschüttert und verändert. Es folgte der Wiederaufbau und die Wall Street erlebte in den Folgejahren einen ungeahnten Boom. Dieser endete in der größten Finanzkrise seit der Großen Depression. In der jüngeren Vergangenheit folgte das Comeback der größten Volkswirtscahft der Welt. Der Dow Jones übersprang erstmals 18 000 Punkte. Amerika stieg zu einem der größten Energieproduzenten der Welt auf.

Jens Korte bringt Ihnen einen Einblick in die amerikanische Wirtschafts- und Finanzwelt, "live" vom Handelsparkett der Wall Street. Spannend, authentisch, motivierend und eindrucksvoll. Seine Vorträge sind packend von der ersten Sekunde an!

Egos, Intrigen, Macht, unvorstellbar viel Geld - und unsere Zukunft. Der Börsenspezialist Jens Korte plädiert: "Rettet die Börsen - auch vor sich selbst!" Denn die Börse kann nicht nur unsere Wirtschaft sondern auch unsere Gesellschaft retten und innovativer machen. Im März 2014 erschien sein erstes Buch mit dem spannenden Titel: Rettet die Wall Street - Warum wir die Zocker brauchen!

Täglich berichtet Jens Korte vom Parkett der New York Stock Exchange über die Höhen und Tiefen der US-amerikanischen Wirtschaft für SRF, Deutsche Welle (auf deutsch und englisch) und n-tv. Jeden Sonntag erscheint seine Kolumne in der nzz am Sonntag. Im Radio ist er täglich bei SRF 4 News zu hören.

Nach einer Lehre zum Industriekaufmann bei der Hoechst AG und dem Volkswirtschaftsstudium in Berlin zog es Jens Korte 1998 nach New York. 2003 gründete er seine eigenen Firma, new york german press. Seit 2012 trainiert er das Fußballteam seines Sohnes in Brooklyn.

Publikationen
  • Bild Korte: Rettet die Wall Street
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Jens Korte - Premium Speaker, bei der Basler Kantonalbank 2016 - US Wahlen
  • Jens Korte live from Wall Street
  • Jens Korte, US Böresenkorrespondent
  • Wall Street Insights mit Jens Korte - Make America Great Again
Weitere Referenten zu den Themen
top