Referenten-Suche
oder
Bild

David Beckham

One of the Most Famous Footballers in the World

Sie haben Fragen zur Buchung von David Beckham?

Biografie

David Beckham - Einer der bekanntesten Fussballer der Welt

David Beckham ist einer der Athleten mit dem höchsten Kultstatus und der gefeiertsten Fussballer aller Zeiten. Als Spieler so illustrer Teams wie Manchester United, Real Madrid, AC Milan, LA Galaxy und der englischen Nationalmannschaft hatte Beckham eine tragende Rolle und verhalf ihnen mehrmals zum Sieg, zum Beispiel Manchester zum Weltpokal im Vereinsfussball 1999.

David Beckhams Karriere begann 1992 mit der Unterzeichnung eines Profi-Vertrags bei Manchester United, womit er mit 17 Jahren sein Debut in der ersten englischen Liga gab. In der Zeit, in der er für dieses Team spielte, wurde es sechsmal englischer Meister, zweimal englischer Cupsieger und gewann 1999 den UEFA-Cup und den Weltpokal im Vereinsfussball.

1999 und 2003 belegte Beckham bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres jeweils Platz zwei. 2003 verliess er Manchester United und unterschrieb bei Real Madrid, wo er vier Saisons spielte. 2007 wechselte Beckham zu LA Galaxy mit einem alle Rekorde brechenden Fünfjahresvertrag. Im Januar 2009 und 2010 wurde er im Rahmen einer einzigartigen Teilzeitvereinbarung an den AC Milan ausgeliehen.

2010 erhielt Beckham den prestigereichen BBC Sports Personality of the Year – Lifetime Achievement Award, der seine immensen Leistungen im Fussball würdigte. 2003 wurde er von Königin Elizabeth II. zum Officer in the Order of the British Empire ernannt.

Beckham ist ein grosser Befürworter karitativer Arbeit. Seit seiner Zeit bei Manchester United unterstützt er UNICEF und wurde 2005 zu deren Sonderbotschafter mit einem Schwerpunkt auf dem Programm «Sport für Entwicklung». Beckham sitzt auch im Leadership Council der Non-Profit-Organisation Malaria No More, deren Ziel die Ausrottung von Malaria in Afrika ist.

David Beckham nutzt seine Weltberühmtheit und engagiert sich für Organisationen wie UNICEF, Help for Heroes, ein Hilfswerk, das verletztes Militärpersonal nach der Rückkehr aus dem Irak und Afghanistan unterstützt, sowie sein eigenes Hilfswerk Victoria and David Beckham Charitable Trust, das bedürftigen Kindern Rollstühle verschafft. Sein Hauptinteresse für die Kinderhilfe führte zu seiner Ernennung zum UNICEF-Botschafter, als der er sich vor allem für die Kampagne «Du und ich gegen Aids» einsetzt.

Ein Abend mit David Beckham: Im offenen Gespräch gewährt Beckham Einblick in seine Karriere als Fussballstar der Weltklasse, in sein Leben im Rampenlicht und die vielfältigen Anliegen, die ihm am Herzen liegen, und erzählt, was ihn zum Spitzenfussball inspirierte und motivierte.

top