Referenten-Suche
oder
Bild

Rainer Biesinger

Experte für persönliche Veränderung, Heavy Metal-Redner, Autor
The Fire of Change

Sie haben Fragen zur Buchung von Rainer Biesinger?

Biografie

Rainer Biesinger - The Fire of Change

Drogen, Alkohol und Selbstzerstörung. Er war am Boden bevor er konsequent damit begonnen hat, mutig und bedingungslos die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Sein Lebensmotto: "Harder – Faster – Louder" gilt nach wie vor. Heute allerdings im klassisch konservativen Kontext. Er ist angekommen.

Der Drache und das Feuer
Seine eigene Persönlichkeit hat Rainer Biesinger bildlich gesehen immer als Drachen beschrieben, der sich auch als mächtiges Tattoo auf seinem Körper wiederfindet. Ein Drache, der in seiner Vergangenheit wild um sich geschlagen hat und seine Energie für viel Negatives einsetzte, bisweilen missbrauchte.  An dem Bild des Drachens hat sich bis heute nichts geändert; jedoch aber an der Art, wie er das Feuer – seine Energie – einsetze. Heute ist es das Feuer der Veränderung: "The Fire of Change". Ein Feuer, das bei anderen Menschen den Mut entfachen soll, ihr Leben bedingungslos selbst in die Hand zu nehmen.

Er weiß wovon er redet, wenn es um die Themen radikale Persönlichkeitsveränderung, konsequente Selbstbestimmung und aktive Lebensgestaltung geht. Über 30 Jahre seines Lebens hat er auf den Müll geschmissen, anstatt sich um das zu kümmern, was ihm wirklich wichtig ist. Rainer Biesinger will aufwecken, bevor es weh tut!

"Was dieser Mann schon erlebt und angestellt hat, geht eigentlich auf keine Kuhhaut."

Die Vorträge
Wünschen Sie sich, ihren Mitarbeitern, Kunden und Gästen auch einen Vortrag an dessen Schluss die Zuhörer begeistert sagen:

"Wow! Der Typ rockt!" Heute beginnt dererste Tag für ein besseres Leben! Genau diese Vorträge bietet Rainer Biesinger.

Auf der folgenden Übersicht zu den Keynotes finden Sie drei spannende und aktuelle Themen die Ihre Veranstaltung bereichern werden. Neben den Themen: "Sucht ist ein Scheißspiel" "Back to the Roots" und "Rock your Life wird "The Fire of Change" die Zuhörer faszinieren, provozieren, schockieren und begeistern. Jeder dieser Vorträge wird selbstverständlich an Ihre Branche/Institution und Ihre Vorgaben angepasst.

Kernthesen zu den Vorträgen:
_Ich bin von dem was ich mache überzeugt
_Bewusstmachung ist meine Berufung
_Ich bin so wie ich bin
_Lernen heißt auch leiden
_Probleme sehe ich als sportliche Herausforderung
_Nichts bringt mich vom Weg ab
_Vom Schöngerede kann sich niemand etwas kaufen
_Meine Berufung ist meine Mission

Inhalt und Nutzen:
_Befreie dich selbst aus deinem Knast der eigenen Hölle
_Gib dir die Erlaubnis zu leben
_Mach deinen Traum wahr und gönne dir mehr Risiko
_Es gibt kein Patentrezept für erfolgreiche Lebensbewältigung
_Mach was du willst aber schädige niemanden
_Werde dein eigener selbstbestimmter Lebenschef
_Erkenne dich selbst und bleib frei!

Der Speaker
Experte für persönliche Veränderung! Manche Stimmen sagen, er sei der wohl außergewöhnlichste, auffälligste, provokanteste Persönlichkeitstrainer und Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Seine chaotische Lebensgeschichte – eine Odyssee durch die tiefsten Abgründe menschlichen Daseins – erteilt ihm als Experte für persönliche Veränderungsarbeit das "Mandat zum Arschtreten".

Er spricht aus eigener Erfahrung und zeigt, wie jeder es schaffen kann, sich die Kontrolle über das eigene Leben zurückzuerobern. Dabei macht er kein Geheimnis aus seiner bewegten und scheinbar aussichtslosen
Vergangenheit. Rainer Biesinger spricht Klartext und ermutigt die Menschen durch seine authentische, unorthodoxe und entwaffnende Art, die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.

Es wird KRASS!

"EXISTENZ"-GRÜNDUNG | BACK TO THE ROOTS
Sei du selbst!

Der Businessplan fürs Ich. In diesem Vortrag gibt Rainer Biesinger seinen Zuhörern die Gelegenheit, ihr Wertekonzept, ihre innere Einstellung, Haltung und Motivation, als Basis für erfolgreiches "Besserwerden" zu reflektieren. Gezielte Anregungen zur Entwicklung eines ganzheitlichen und realistischen Selbstbildes sowie eines positiven Selbstkonzeptes versetzen Menschen in die Lage, sich selbst ein Stück besser kennenzulernen. Gemeinsam mit seinen Zuhörern geht er der Frage nach, wer sie sind, und was sie wollen – ganz ohne Esoterik, aber dafür mit viel Praxisrelevanz.

"SELBST"-BESTIMMUNG | ROCK YOUR LIFE
Opfer oder Sieger in der Schlacht des Lebens?

Leben heißt Erfahrungen machen, hilfreiche und weniger hilfreiche, erfreuliche und weniger erfreuliche. Dieser provokative Impulsvortrag ermutigt zur bewussten Betrachtung der eigenen Historie – beruflich und privat – und schafft so die Möglichkeit, die vielschichtigen Facetten des eigenen Lebens anzunehmen. Raus aus der Fremdbestimmung rein in die Selbstwirksamkeit.

"ICH"-OPTIMIERUNG | THE FIRE OF CHANGE
Veränderung rockt!

Rainer Biesinger gibt Einblick in die gelebten Erfahrungen und Sichtweisen seines vergangenen, hochgradig zerrissenen, abhängigen und schwer depressiven Lebens. Wie fühlt es sich an, sich im Teufelskreis mangelnder Handlungskompetenz und fehlender Selbstwirksamkeit zu befinden? Er will Menschen dabei zum Nachdenken animieren, sie ergreifen und aufrütteln. Er macht seinen Zuhörern Feuer und verteilt Arschtritte, damit jeder beginnen kann, sich selbst ehrlich zu betrachten!

Augenöffner & Klartextredner
"Das Schwierigste für Menschen um mich herum ist nicht meine Art oder mein Aussehen, sondern das, was sie über sich selbst herausfinden"

Publikationen
  • Bild The Fire of Change
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Rainer Biesinger - The Fire of Change
Weitere Referenten zu den Themen
top