Referenten-Suche
oder
Bild

Reto Brennwald

Journalist & Moderator

Sie haben Fragen zur Buchung von Reto Brennwald?

Biografie

Reto Brennwald ist Journalist und Moderator bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Seinen Ruf als souveräner Interviewer und Gesprächsführer erwarb er sich als Moderator der wöchentlichen Polit- und Wirtschaftssendungen "Rundschau" und "Arena" von 2000 bis 2010.

Brennwald begann seine Karriere beim Radio, zuerst bei Radio DRS, dann bei Radio 24. 1994 gehörte er zum Gründungsteam von Tele-Züri, dem ersten Privatfernsehen der Schweiz. Seit Beginn seiner TV-Karriere arbeitet Brennwald auch hinter der Kamera. Als Videojournalist dreht er seit 1994 für Tele-Züri und seit 1997 für das Schweizer Fernsehen Reportagen, zur Zeit für die Abteilung Dokumentarfilme.

Als Moderator hochkarätiger Wirtschafts- und Politveranstaltungen ist Brennwald ein gefragter Interviewer und Diskussionsleiter.

Weitere Referenten zu den Themen
top