Referenten-Suche
oder
Bild

Felix Brill

Unternehmer, Ökonom, Währungs- und Finanzexperte

Sie haben Fragen zur Buchung von Felix Brill?

Biografie

Dr. Felix Brill - Unternehmer, Ökonom, Währungs- und Finanzexperte

Felix Brill ist Partner der international tätigen Unternehmensberatung Wellershoff & Partners in Zürich. In seiner Funktion als Chefökonom ist er für die globale Konjunkturanalyse und die Entwicklung der Analysemethoden verantwortlich. Neben klassischen ökonomischen Modellen zählen dazu auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Frühwarnsysteme. Diese ermöglichen, frühzeitig über relevante Entwicklungen, etwa im Bereich der Branchenkonjunktur oder bei der Beurteilung von Risikoszenarien, zu informieren. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Gebiet der Währungen.

Felix Brill studierte Ökonomie an den Universitäten St. Gallen und Bern sowie an der Stockholm School of Economics. Bevor er bei Wellershoff & Partners begann, war Felix Brill im Wealth Management Research von UBS in Zürich und New York tätig, zuletzt als Leiter Economic Research Schweiz. In dieser Funktion war er für die Konjunkturanalyse sowie für die interne und externe Kommunikation von Themen rund um die Schweizer Wirtschaft verantwortlich.

Felix Brill nimmt regelmässig in den Medien zu Themen rund um Wirtschaft und Finanzmärkte Stellung. Zitiert wurde er unter anderem auf den Titelseiten der «Financial Times» und der «NZZ». Zudem wird er regelmässig vom Schweizer Radio und Fernsehen interviewt. Ausserdem hält Felix Brill regelmässig Gastvorlesungen an der ETH Zürich und für das Swiss Finance Institute.

Themen
- Finanz und Wirtschaft (Konjunkturausblick global und Fokus Schweiz, Finanzmarktausblick, Geldpolitik)

- Globalisierung (Langfristige Wirtschaftstrends, Ausblick Schwellenländer, Fokus China)

- Branchentrends (Branchenspezifischer Wirtschaftsausblick, neue Technologien wie z.B. Schiefergasrevolution)

- Währungen (Währungsrisiken für Unternehmen, Eurokrise, Quo vadis US-Dollar)

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top