Referenten-Suche
oder
Bild

Zubin Damania

Innovativer Gründer von Turntable Health, YouTube-Star alias ZDoggMD

Sie haben Fragen zur Buchung von Zubin Damania?

Biografie

Zubin Damania ist Arzt, Gründer von Turntable Health und Leiter Gesundheitsentwicklung des Projekts Downtown Las Vegas, einer ambitionierten Bewegung zur Wiederbelebung der Innenstadt unter der Federführung von Tony Hsieh, CEO von Zappos.com. Dieses Projekt investiert 350 Millionen Dollar in die Wiederbelebung des Stadtzentrums von Las Vegas und umfasst die Entwicklung von Kleinunternehmen, Wohngebäude, Bildung, Technologie und Gesundheitspflege.

Zubin Damania, Keynote-Speaker zum Thema Gesundheit

Während seiner 10-jährigen Laufbahn als Spitalarzt in Stanford erhielt Damania für seine klinische Lehrtätigkeit den Russell Lee Award. Gleichzeitig verfolgte er eine Zweitkarriere als Stand-up-Comedian zu medizinischen Themen mit einem weltweiten Publikum. Seine unter dem Pseudonym ZDoggMD herausgegebenen Videos, die auf die Erziehung von Patienten und Leistungserbringern fokussieren und eine gnadenlose Satire auf das schlecht funktionierende amerikanische Gesundheitssystem sind, wurden Millionen Mal angesehen.

In Las Vegas schaffte Zubin Damania den Sprung von der Satire zur tatsächlichen Veränderung, mit der Entwicklung von Turntable Health, einem innovativen Modell für eine Gesundheitsversorgung, die das individuelle und gemeinschaftliche Wohl fördert. Damania wurde sowohl von Forbes porträtiert als auch im Dokumentarfilm von Morgan Spurlock «The Downtown Project» über die Wiederbelebung der Innenstadt von Las Vegas.

  • Mit persönlichen Anekdoten aus seiner lebenslangen Erfahrung als Patient, aber auch aus seiner medizinischen Arbeit inspiriert Damania Gesundheitskonzerne, Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Vereinigungen. Er fordert Teams heraus, die Traditionen der eigenen Branche zu untersuchen.
  • Unter dem Pseudonym ZDoggMD produziert Damania virale YouTube-Videos, die Millionen von Views erzielen, sowohl Patienten als auch Leistungserbringer erziehen und eine gnadenlose Satire auf das schlecht funktionierende Gesundheitssystem sind. Er zeigt dem Publikum, wie wirkungsvoll die Kombination von Leidenschaft, Kreativität und Beharrlichkeit sein kann. Und natürlich sind seine Referate voller Komik, so dass seine YouTube-Videos immer wieder angeklickt werden.
Bilder
  • Bild
Video & Audio
  • Are Zombie Doctors Taking Over America
  • Healthcare Speaker, Innovative & Creative
Weitere Referenten zu den Themen
top