Referenten-Suche
oder
Bild

Connie Dieken

"Talk Less, Say More" - Vordenkerin, Wirtschaftsexpertin

Sie haben Fragen zur Buchung von Connie Dieken?

Biografie

Connie Dieken ist die Autorin der Bestseller Talk Less, Say More und Become the Real Deal, beide bei Wiley erschienen. Als Vordenkerin beschäftigt sich die ehemalige Fernsehjournalistin mit der Entwicklung von "Executive Presence" und Einflussnahme.

Connie Dieken’s Themen:

Präsenz besitzen. Die eigene Welt beeinflussen.
Wie Sie Ihre persönliche Marke aufbauen, Vertrauen bilden und nachhaltigen Einfluss gewinnen. Wer ein Team zur Aktion bewegen oder die eigene Karriere voranbringen will, muss Präsenz besitzen. Was aber ist Präsenz? Die Leute sind heute immer schneller im Urteilen, Widerstehen und Aufgeben. In dieser äusserst interaktiven Keynote zeigt Connie Dieken die drei grössten Präsenzprobleme auf, die die Stärke einer Person unterminieren, und hilft, die eigenen Probleme zu erkennen und zu lösen, um zum einflussreichen Leader zu werden, der man sein sollte.

Das Publikum wird entdecken, wie man:
•    andere dazu bringt, Präsenz zu suchen, ihnen traut und bereitwillig ihrer Leadership folgt;
•    Präsenz-Killer wie Egoismus, Ängstlichkeit, Langatmigkeit und gesellschaftliche Fassaden überwindet;
•    der "Real Deal" ist – und als solcher erkannt wird – und so die Leadership-Fähigkeiten vergrössert
*Dieses Programm basiert auf Connie Diekens neuestem Bestseller Become the Real Deal

Die eigene Welt beeinflussen
Drei Angewohnheiten, die andere beeinflussen und Dinge bewirken. Sind Sie frustriert, weil Sie von abgelenkten, ungeduldigen Leuten als Person ignoriert werden? Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Standpunkte in der heute schnelllebigen, lauten Welt durchzusetzen? In dieser Keynote erfahren Sie, wie Sie Ihre Beziehungen zu anderen für immer verbessern. Sie werden bereit sein, drei Angewohnheiten anzunehmen, die die Einflussnahme verändern, aber auch die Art, wie andere auf Sie reagieren. Die Reaktionen werden nie positiver ausfallen als nach diesem Programm.
 
Das Publikum wird entdecken, wie man:
•     auf Erwartungen und Werte anderer eingeht, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen
•     Informationen in kontrollierten Portionen übermittelt, damit sie andere nicht verwirren;
•     jeden davon überzeugt, ein ideales Ergebnis zu erreichen und sich darüber zu freuen.

Dieses Programm basiert auf Connie Diekens Bestseller Talk Less, Say More

Präsentieren, um zu gewinnen
Einflussreiche Ideen entwickeln und weitergeben. Sie werden niemals wieder gleich an eine Präsentation herangehen und diese vortragen, nachdem Sie dieses Programm kennengelernt haben. Diese Keynote verbessert das Ergebnis des Präsentierens: Wie kann man die Entscheidungsfindung positiv beeinflussen? Sie werden Ihr Publikum in den Mittelpunkt all dessen stellen, was Sie tun. Dieken entwickelt ihre Strategien auf der Bühne, so dass das Publikum ihr äusserst erfolgreiches Vorgehen, das Teams von Fortune-100-Unternehmen als bestes Präsentationsmodell übernommen haben, live entdecken kann.

Das Publikum wird entdecken, wie man:
•    Botschaften so überdenkt, dass sie auch anspruchsvollste Leute beeinflussen;
•    aufgeblähte Präsentationen bekämpft – weniger ist mehr
•    nackt präsentiert (Das ist nicht, wonach es klingt, aber äusserst lustig.)

Dieken schöpft aus zwei einzigartigen Erfahrungen, um Leuten zu helfen, ihre persönliche Präsenz und nachhaltigen Einfluss aufzubauen. Sie kombiniert:

•    den Spürsinn der erfahrenen Journalistin, die es versteht, bis zum Kern einer Sache vorzustossen,
•    mit den profunden Erkenntnissen einer Beraterin für global tätige CEOs.

Dieken arbeitete zwanzig Jahre lang als Fernsehjournalistin bei ABC und NBC, gewann fünf Emmy Awards, zwei Telly Awards und fand Einlass in die Radio/Television Broadcasters Hall of Fame.

Im Jahr 2000 gründete sie die Dieken Group, eine globale Coaching- und Beratungsfirma, die Führungskräften hilft, eine Kultur der einflussreichen Entscheidungsfindung aufzubauen. Sie berät Führungskräfte von Unternehmen wie Nestlé, Deloitte, HP, eBay, Apple, Bausch + Lomb, McDonalds, The Cleveland Clinic und American Greetings.

Die intuitiv interaktive, dynamische Rednerin ist auch Gastdozentin zum Thema «Die Macht von Einfluss und Präsenz» an der Case Western University, der Indiana University und der Ohio State University.

Als überzeugende Keynote-Speakerin tritt Dieken bei Unternehmen und Konferenzen rundum die Welt auf. An solchen Veranstaltungen oft als beste Rednerin bewertet, bietet sie solide Erkenntnisse, die Karrieren verändern können und im Gegenzug die Leistungen ganzer Unternehmen verbessern.

Connie Dieken wurde von folgenden Zeitungen als Vordenkerin porträtiert: The Wall Street Journal, USA Today, CNBC, The Los Angeles Time, Crain’s Business, The Chicago Tribune, Women’s Day, Men’s Health, The Huffington Post und von vielen weiteren Titeln weltweit.

Die grösste Dankbarkeit empfindet Dieken aber, wenn sie ihren beiden wunderbaren Kindern, die ihre Weltsicht tagtäglich beeinflussen, Führung bieten kann.

Publikationen
  • Bild Talk Less, Say More
  • Bild Become the Real Deal
Bilder
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Connie Dieken - The Real Deal
  • Connie Dieken in Action
  • Connie Dieken - The Inner Presence
top