Referenten-Suche
oder
Bild

Steffen Greiner

Marketing- & Medienberater, Unternehmer & Moderator

Sie haben Fragen zur Buchung von Steffen Greiner?

Biografie

Steffen Greiner (1971), ehemaliger Tennisspieler, hält Universitätsabschlüsse in Medienwissenschaften und internationaler Wirtschaftswissenschaft. Er zählt zur Gruppe der führenden Experten und Manager im Vermarktungsbereich für Persönlichkeiten aus dem internationalen Sport (Zitat:  Bernd Scherer, internationaler Managementcoach bei Bernd Scherer Training® , August 2009).

Bis zur Gründung der TruStar AG war er u.a. bei der HSBC, der zweitgrössten Bank der Welt, als Head der Sport- und Entertainment-gruppe für deren Aufbau und das Finanzmanagement von globalen Sport- und Entertainment-Persönlichkeiten aus Tennis, Fußball- und der Formel 1 verantwortlich. Er verfügt durch seine diversen Managementpositionen über eine fundierte, praxisnahe Erfahrung im Vertrieb, im Marketing und im globalen Management.

Steffen Greiner hat zusammen mit Fussballweltmeister  Karl-Heinz Riedle im Januar 2007 die TruStar AG als Sport- und Entertainment-Managementgesellschaft mit Sitz in der Schweiz gegründet. Er ist dort heute als Eigentümer und CEO neben dem persönlichen Management von Spitzenathleten und Sportpersönlichkeiten für die Führung und die strategische Ausrichtung der AG verantwortlich.

2010 gründete Steffen Greiner zudem die International Wealth Advisors Switzerland und positionierte die IWA Group seitdem nachhaltig als internationales Family Office in den Sport- und Entertainmentsegmenten. Das   Kerngeschäft ist die Beratung einer begrenzten Anzahl internationaler Persönlichkeiten u.a. aus den Bereichen Fussball, Tennis und der Formel 1 im Bereich Wealth Management und Private Equity.

top