Referenten-Suche
oder
Bild

Phil Hansen

International bekannter Multimedia-Künstler, Autor, Innovator
«Wir müssen erst Grenzen erfahren, um Grenzen zu sprengen» – Phil Hansen

Sie haben Fragen zur Buchung von Phil Hansen?

Biografie

Warum Phil Hansen buchen?

Über Hansens Arbeit wurde schon in unterschiedlichsten Medien berichtet wie Discovery Channel, Good Morning America, Rachael Ray Show, Last Call with Carson Daly, Glamour und anderen. Er arbeitete für die Grammy Awards, Disney, Skype, Mazda und die Rockefeller Foundation. Hansens Fähigkeit, Parallelen zur Geschäftswelt zu ziehen, brachte ihm Anhänger bei Industrie- und Wirtschaftsführern. Mit dem Resultat, dass er eingeladen wurde, bei Anlässen wie der TED2013 Conference, der Adobe MAX Creativity Conference und dem Weltgipfel der Friedensnobelpreisträger zu sprechen. Über seine Referate hinaus entwickelte Hansen ein einzigartiges Kunsterlebnis. Unternehmen, die für ihr Publikum eine unvergessliche interaktive Erfahrung suchen, sind von deren Originalität, Nutzen und Wirkung zutiefst beeindruckt.

Phil Hansen, von seinen Fans als «Künstler fürs Volk» bezeichnet, ist ein international bekannter Multimedia-Artist, Redner, Autor und Innovator, der Kunst einem breiteren Publikum näherbringt. Indem er ohne Ehrfurcht Grenzen sprengt, arbeitet Hansen an der Schnittstelle von traditioneller Kunst, elektronischen Medien, unkonventionellen Werkstoffen und interaktiven Erfahrungen. Vor allem bekannt ist er für seine Meta-Kunst –Videos, die den Schaffensprozess dokumentieren (manchmal auch durch Zerstörung) und Millionen von Menschen zeigen, dass Kunst Aktion und nicht allein Erzeugnis ist. Über Hansens Arbeit wird auch regelmässig in traditionellen Medien berichtet. Sie ist bei vielen einflussreichen Kunden gefragt wie Grammy Awards, Disney, Skype, Mazda und der Rockefeller Foundation.

Für die zig Millionen Menschen, die Hansens Kunst im Fernsehen oder online gesehen haben, ist schwer vorstellbar, dass sein künstlerisches Abenteuer beinahe ein Ende fand, als sich in seiner zeichnenden Hand ein Tremor entwickelte. Bei der Erkundung neuer Wege, Kunst zu schaffen, entdeckte Hansen, dass, wenn er sein Zittern akzeptierte, eine solche Einschränkung der Kreativität zum Durchbruch verhelfen konnte.

Phil Hansens Kunst

Seine spannende Geschichte erzählte er zum ersten Mal auf einer TED-Bühne und bekam Standing Ovations. Später wurde weltweit über ihn berichtet, unter anderem auf PBS, BBC und CCTV. Hansens Fähigkeit, Parallelen zur Geschäftswelt zu ziehen, brachte ihm Anhänger bei Industrie- und Wirtschaftsführern. Mit dem Resultat, dass er eingeladen wurde, bei Anlässen wie der TED2013 Conference, der Adobe MAX Creativity Conference und dem Weltgipfel der Friedensnobelpreisträger zu sprechen. «Hansens Botschaft, sich selbst neu zu erfinden und Widrigkeiten in Gelegenheiten zu verwandeln, eignet sich unabhängig von der Branche für jede Art von Publikum. Seine Botschaft regt an, motiviert und belebt den kreativen Geist in uns allen.» Ford Motor Company

«Wir müssen erst Grenzen erfahren, um Grenzen zu sprengen» – Phil Hansen

Auf Bitte einiger Kunden entwickelte Hansen ein über sein Referat hinausgehendes, einzigartiges Kunsterlebnis. Unternehmen, die für ihr Publikum eine unvergessliche interaktive Erfahrung suchen, sind von deren Originalität, Nutzen und Wirkung zutiefst beeindruckt. «Vor einigen Jahren hatten wir für unser Verkaufsmeeting einen sehr teuren malenden Performer verpflichtet. Ich kann sagen, dass die Wirkung von Hansens Rede mit dem Fingerabdruck-Kunstprojekt weit mehr Nutzen und Wirkung brachte. Die Möglichkeit, alle Angestellten in ein einziges Kunstwerk einzubeziehen, ist absolut fantastisch.» -– Bethany Quam, Präsidentin bei General Mills, Convenience & Foodservice Division.

Neben seiner Tätigkeit als Redner und Künstler ist Hansen ein Verfechter von mehr Kunsterziehung. Er ist der Autor von Tattoo a Banana, einer Anleitung, wie man anhand von alltäglichen Materialien mithilfe der Kunst seine Kreativität erkundet. Zudem ist er der Gründer der Goodbye-Art Academy, die Lehrpersonen und Studierenden weltweit kostenlos qualitative Videos für die Kunstvermittlung bereitstellt.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Multi-Media Artist, Keynote Speaker 2015
  • The part of Imperfect
top