Referenten-Suche
oder
Bild

Jas Hawker

Kampfpilot & ehem. Kommandant Red Arrows
At MISSION EXCELLENCE - we solve problems

Sie haben Fragen zur Buchung von Jas Hawker?

Biografie

JAS HAWKER – Kampfpilot und ehemaliger Kommandant der Red Arrows

Jas Hawker war Leiter der Kunstflugstaffel Red Arrows und herausragender Kampfpilot der Royal Air Force. Heute bietet er faszinierende Einblicke in: Streben nach Exzellenz, Hochleistungsteams, Leadership und Erzielung von Weltklasseresultaten unter dem ständigen Druck eines hochdynamischen, kompetitiven Umfelds.

Er war der jüngste Pilot der Geschichte, der einen Tornado Kampfjet an der Front flog und bildete sich für die Leitung weltweiter Kampfeinsätze aus. Hawker nahm zahlreiche hochrangige Aufgaben im britischen Verteidigungsministerium wahr, beriet Minister in strategischen und operativen Fragen und entwickelte insbesondere nationale Notfall- und Krisenpläne. Als Senior Air Advisor für Afghanistan erwarb er praktische Erfahrung in der operativen Planung von Kampagnen.

Dank seiner persönlichen Erfahrung als Leiter der Red Arrows und hoher Offizier stellt er immer wieder vorgefasste Meinungen in Frage, wenn es um die ständige Weiterentwicklung von Teams und Organisationen geht, damit diese konstant herausragende Ergebnisse erzielen. Hawker betätigte sich auch als Berater für eine Reihe von Unternehmen, die öffentliche Hand und Berufssportler in den Bereichen Höchstleistung und Umsetzung von Strategien. Aus dieser Erfahrung kann er wertvolle Schlüsse ziehen, die für jede Organisation höchst relevant sind.

Weltweit referiert Hawker glaubwürdig und kompetent vor Publikum wie Global Leadern, kaufmännischen Führungskräften und Dinner-Gästen über:

o    Streben nach Exzellenz
o    Leadership
o    Hochleistungsteams
o    Teamwork in Hoch-Risiko-Umfeldern
o    Herbeiführen betrieblicher Veränderungen
o    Die Kunst des effizienten Debriefing

KEYNOTES.
Mit seinen relevanten Erfahrungen in Leadership, Teamwork, Höchstleistung und Risikomanagement beschreibt Hawker das Innenleben der weltbesten Kunstflugstaffel. Er leitete die Red Arrows auf 4 Kontinenten bei über 500 öffentlichen Auftritten vor Millionenpublikum. Die Red Arrows sind Weltklasse, müssen diese Leistung aber unter sich ständig verändernden Bedingungen erbringen, da Jahr für Jahr die 3 erfahrensten Piloten die Staffel verlassen; beim Schlüsselpersonal beträgt die Fluktuation 33 Prozent. Konstante Leistungen sind eine Frage von Kultur, Verhalten, Abläufen und Leadership und nicht so sehr einzelner Stars. Hawkers eindrückliche, unterhaltsame und unvergessliche Präsentationen informieren, mobilisieren und inspirieren mit Botschaften, die weit über die eigentliche Veranstaltung hinaus wirken.

SEMINARE FÜR TEAMENTWICKLUNG.
In Übereinstimmung mit Ihren Unternehmenszielen bietet Hawker spannende massgeschneiderte Halbtagesseminare, die einen einzigartigen, höchst attraktiven Einblick in High-Performance-Organisationen geben. Mit einer wirkungsvollen Mischung aus dramatischen Cockpit-Videos, interaktiven Gruppenübungen und realen Fallbeispielen ist das Seminar für Teamentwicklung ein interaktives zielorientiertes Event. Auf der Basis von Verhaltensweisen und Abläufen, wie sie Kampfpiloten bei ihrer Arbeit in komplexen funktionsübergreifenden Teams anwenden, wird den Teilnehmern eine vollkommen neue Sicht eröffnet, was die Leistung in Teams und Organisationen angeht. Mit einem eindrücklichen Referat werden Teilnehmer dazu motiviert und inspiriert, ihre Überlegungen aus einer einzigartigen Perspektive heraus auf die wichtigsten Fragestellungen zu konzentrieren und einige greifbare Instrumente einzuführen, die bereits anderntags umsetzbar sind und als echter Katalysator der Leistungssteigerung wirken können.

Bilder
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top