Referenten-Suche
oder
Bild

Martin Hellweg

Experte für Digitale Innovationen, Trends & Zukunft
SAFE SURFER!
Martin Hellweg - Safe Surfer - The Virtual Bodyguard!

Sie haben Fragen zur Buchung von Martin Hellweg?

Biografie

Martin Hellweg (geb. 1967) berät Menschen, die Opfer eines digitalen Anschlags wurden.

Vorträge zu den Themen Privatsphäre- und Reputationsschutz, digitale Innovation, Trends und Zukunft:

- "Digitale Innovationen in Zeiten zunehmender Sensibilität für die Privatsphäre".
- "Privatsphärenschutz im digitalen Wildwest" ...damit aus digitalen Fettnäpfchen nicht gigantische Reputationsschäden werden.
- Digitale Innovation, Trends und Zukunft

Der Manager für Krisen- und Spezialsituationen hatte es erstmals 1998 in Brasilien beim Aufdecken eines Wirtschaftsbetrugsfalls mit der forensischen Analyse von hinterlassenen Datenspuren zu tun. Es folgten Engagements für Unternehmen und Privatpersonen, die sich einer Attacke auf Ihre Reputation und Privatsphäre ausgesetzt sahen. Als Verwaltungsrat und CEO verschiedener börsennotierter und privat gehaltener Unternehmen in der Krise war Martin Hellweg zudem häufig sein eigener Klient und konnte umfangreiche Erfahrungen zu den zuvor genannten Themen sammeln. 2007 fasste Martin Hellweg seine Aktivitäten unter dem Arbeitstitel Virtual Bodyguard zusammen.

Martin Hellweg ist Autor des im Econ Verlag erschienenen Buchs "Safe Surfer - 52 Tipps zum Schutz der Privatsphäre im digitalen Zeitalter".

In seiner Freizeit bereist Martin Hellweg die Welt und ist Gründungsmitglied von MILK67, einem Musikprojekt im Bereich Elektro-Crossover.

Publikationen
  • Bild Safe Surfer
  • Bild Protecting Your Privacy
Bilder
  • Bild
  • Bild
top