Nicole Brandes

Premium Speaker im Interview

Interview: Melanie Hübner | 30. Dezember 2016

Seit 2014 arbeitet die leidenschaftliche Vordenkerin am Thema "Wir-Intelligenz: Die Führung der Zukunft". Nicole Brandes verbindet das Gestern mit dem Morgen, Kulturen und westliches Management mit fernöstlicher Weisheit.

Nicole Brandes
Nicole Brandes

Was sind die Kernthemen Ihrer Vorträge?

Nicole Brandes :
  • Führungskompetenzen der Zukunft
  • Sinn und Sinnlichkeit in der Digitalisierung
  • Mindful Business
  • Sinn stiften
  • Diversität/Vielfalt managen

Welches Publikum bzw. welche Branche erreichen Sie mit Ihrer Rede

Nicole Brandes :

Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die Inspiration im Wandel suchen.
Moderne Frauen in Führungspositionen.

Alle Branchen, von Automobil über Banken bis zur öffentlichen Verwaltung.

Warum sind Sie ein Premium Speaker? Woher nehmen Sie Ihre Erkenntnisse?

Nicole Brandes :

Ich hatte die Gelegenheit, jahrelang mit den Mächtigen der Welt zu arbeiten. Dabei habe ich stets auf die Kraft des menschlichen Könnens in Führungspersönlichkeiten gefördert. Ich habe dabei gemerkt, dass das, was ich tue und woran ich glaube, Menschen bewegt. Seit der tiefen Auseinandersetzung mit der Zukunft, zeige ich auf, wie wir mit menschliche Skills und sinnstiftender Identität in der digitalen Transformation navigieren und die Megatrends und ansteigender Komplexität bewältigen können.

Was bringt die Zukunft? Spielt die „Zeit“ in ihrem Metier eine Rolle?

Nicole Brandes :

Die Digitalisierung verändert unsere Art zu leben, zu arbeiten und zu wirtschaften. Das benötigt neue Kompetenzen. Zukunftsmacher werden in der Lage sein, in einer immer mehr automatisierten Welt Orientierung, Zugehörigkeit und Sinn anzubieten. Menschliche Kompetenzen sind der Schlüssel zu einer neuen Form der Führung, die inspirierend sein soll, die Menschen miteinander verbindet und Kreativität und Innovation fördert. Denn das wird uns von den Maschinen unterscheiden.

Was ist ihr Lebensmotto? Was möchten Sie Ihren Zuhörern mit auf den Weg geben?

Nicole Brandes :

Live. Lead. Matter

  • Nicole  Brandes Expertin für zukunftsorientierte Führungskompetenzen & kulturelle Diversität, Vordenkerin - Führung der Zukunft. Mitglied des Zukunftsinstitut, Bestseller-Autorin Nicole Brandes: Digitalität & Humanität: Wie die digitale Transformation das menschliche Element immer wichtiger macht. mehr dazu Anfragen
    Bild
top