Referenten-Suche
oder
Bild

Nathan Kaiser

Anwalt & Entrepreneur

Sie haben Fragen zur Buchung von Nathan Kaiser?

Biografie

Nathan Kaiser verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im chinesischen Raum, namentlich in Shanghai, Peking, Hongkong und Taipeh, wo er Kunden in Fragen des Investitionsrechts, des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts und bei Handelsstreitigkeiten berät.

Als Mitbegründer und Partner der Firma Eiger wirkt Kaiser hauptsächlich im Grossraum China und besucht regelmässig Europa. Er sitzt im Verwaltungsrat von Unternehmen im chinesischen Raum und in seinem Geburtsland der Schweiz.

In unterschiedlichen Belangen des grenzüberschreitenden Vertriebs und damit verbundenen Steuerfragen ist Kaiser zudem als Berater im Bereich des internationalen Rechts tätig. Er befasst sich ausserdem mit Rechtsstreitigkeiten und Schlichtungen, wobei er sowohl in Festland China als auch in Taiwan Schiedskommissionen angehört.

Der gebürtige Solothurner studierte in Lausanne, Strassburg und St. Gallen. Vor seiner Tätigkeit in China arbeitete er in Zürich, Lausanne und Paris.

Qualifikationen:

•    Als Rechtsanwalt zugelassen in Zürich seit 1999
•    Als ausländischer Rechtsanwalt zugelassen in Taipeh, Hongkong und Berlin

Weitere Referenten zu den Themen
top