Referenten-Suche
oder
Bild

Niki Lauda

Ehemaliger Formel 1 Weltmeister
Risikomanagement

Sie haben Fragen zur Buchung von Niki Lauda?

Biografie

Niki Lauda ist wohl einer der besten Formel 1 Rennfahrer aller Zeiten. Der dreimalige Weltmeister überlebte 1976 einen der schlimmsten Unfälle, die die Formel 1 je erlebt hat und konnte durch seinen außergewöhnlichen Willen ein sensationelles Comeback feiern: 1977 errung er mit Ferrari den zweiten WM-Titel und absolvierte seine Flugprüfung, Grundstein für seine spätere Airline.

Niki Lauda ist einer der faszinierendsten Persönlichkeiten in der Sportwelt.

Nach dem Formel 1 Sieg mit Ferrari im Jahr 1977 trat er dem neuen Brabham-Alfa Romeo Team um Bernie Ecclestone bei und gewann 2 Siege. Danach widmete er sich der damals noch jungen Fluggesellschaft Lauda Air. 1982 feierte er sein Formel 1 Comeback und gewann den 3. Titel bis er sich 1985 endgültig aus der Formel 1 zurückzog. Wieder widmete er sich Lauda Air und leitete im Anschluss von 2001 bis 2002 das Jaguar Formel 1 Team. Im Jahr 2003 gründete er die Fluggesellschaft Niki.

In seinen hochinformativen Vorträgen berichtet Niki Lauda über seine Erfahrungen als Weltklassesportler und zieht Parallelen zur Unternehmensführung. Er berät zu Themen wie Motivation, Teamarbeit und Risikomanagement.

Seine hoch motivierenden und gleichzeitig unterhaltsamen Präsentationen machen Niki Lauda zu einem gefragten Redner auf nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Vortragsthemen:
- Motivation & Teamarbeit
- Risikomanagement

Weitere Referenten zu den Themen
top