Referenten-Suche
oder
Bild

Perry McCarthy

Formel 1 Pilot & Bestsellerautor
Perry McCarthy: Whatever it Takes!

Sie haben Fragen zur Buchung von Perry McCarthy?

Biografie

Perry McCarthy ist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit. Der ehemalige Formel-1-Pilot und Bestsellerautor übernahm als Erster die Rolle des unbekannten Rennfahrers «The Stig» in der BBC-Sendung Top Gear. Er kombiniert seinen berühmten Sinn für Humor und seine Erfahrungen als einer, der es wider Erwarten an die Spitze geschafft hat, um mit witzigen Tischreden oder fesselnden Motivationsreden weltweit sein Publikum zu unterhalten.

Während seiner Rennfahrerkarriere war McCarthy nicht nur für seine Geschwindigkeit und Entschlossenheit bekannt, sondern auch für seinen Humor und seinen ironischen Blick aufs Leben.

Sein Witz und seine Selbstironie sorgten in der Boxengasse, im Fahrerlager und in Bars für Unterhaltung bei Zuschauern und selbst bei gegnerischen Teams und Fahrern.

Seine Popularität hat ihn seither in die Rolle eines bei Gross- und Kleinunternehmen rund um die Welt äusserst gefragten Redners katapultiert. Mit seinem einzigartigen Redestil nimmt McCarthy sein Publikum mit lustigen Anekdoten und Erzählungen über Höhen und Tiefen gefangen.

McCarthys Reden sind temporeich und enthalten neben Geschichten über seine Rolle als «The Stig» (in der Sendung Top Gear), über seinen Aufstieg in der Formel 1 und Missgeschicke bei über 300 km/h auch Sketches über Michael Schumacher, Lewis Hamilton, Kimi Raikkonen, Nigel Mansell, Murray Walker und natürlich Jeremy Clarkson.

McCarthy beantwortet gerne Fragen zu Autos, Top Gear und die Formel 1 und gibt auf Wunsch auch Autogramme.

Business Speaker und Motivationsredner:

In der Welt des Automobilsports ist Perry McCarthy nicht nur für seine Geschwindigkeit und seinen Humor bekannt, sondern auch für seine Entschlossenheit, seinen Opportunismus und  seine Beharrlichkeit. Sein Motto lautet «Whatever it takes».

So auch, als er zwei Jahre auf einer Ölplattform in der Nordsee arbeitete, um seinen Aufbruch in Richtung Grand Prix zu finanzieren. Für den Aufstieg in die Ränge des internationalen Rennsports war aber noch mehr Geld nötig. Statt «das ist unmöglich» zu sagen, suchte er unermüdlich Sponsoren, um seinen Traum vom Beruf als Autorennfahrer zu verwirklichen. McCarthy und seine junge Familie machten noch viele schwierige Zeiten durch. Er gab aber niemals auf, weder auf noch neben der Rennstrecke, und fand immer einen Weg.

Seine Einstellung und seine Geschichte haben auch andere begeistert. Damon Hill, Formel-1-Weltmeister 1996, sagte über McCarthy: «Ich bewundere immer, wie er eine hoffnungslose Situation in eine Art Triumph verwandeln kann.»

McCarthy ist ein gefragter Business Speaker und Motivationsredner. Er kombiniert seine Erfahrung und Leidenschaft mit seinem Insiderwissen über die Formel 1 und schafft eine höchst unterhaltsame, erkenntnisreiche Plattform, um die Schlüsselbotschaften seiner Kunden zu unterstützen.

Redner zum Thema Strassensicherheit:

Neueren Berichten zufolge sterben jedes Jahr weltweit über 1,2 Millionen Menschen auf der Strasse. Würden diese Todesfälle durch eine Krankheit verursacht, spräche man von einer Epidemie.  Es werden Unsummen investiert, um die Ursachen von Zusammenstössen zu verstehen. Ein Hauptgrund ist aber ganz einfach «Fahrlässigkeit und Unaufmerksamkeit», wozu auch die Ablenkung des Autofahrers zählt.

Perry McCarthy legt grössten Wert auf folgende Notwendigkeiten beim Fahren: Konzentration, Aufmerksamkeit, Urteilsvermögen, Antizipation, Menschenverstand, Geduld und Respekt. Sein Ansatz ist nicht kompliziert und kann von jedem Autofahrer übernommen werden, um Leben zu retten. Wie immer ist McCarthys Rede aber auch witzig und mitreissend – ein Redestil, mit dem er die Aufmerksamkeit des Publikums gewinnt, um seine ernsthafte Botschaft zu übermitteln.

McCarthys Erfolge als Rennfahrer und seine Popularität stellen sicher, dass man ihm zuhört. Seine äusserst wirksame Art, das beste Fahrverhalten zu vermitteln, wurde von Polizei und Automobilverbänden bestätigt. McCarthy steht zu Themen wie «Besser Autofahren», «Im Beruf fahren» und «Strassensicherheit» für Reden und Interviews an Firmenanlässen zur Verfügung.

Publikationen
  • Bild Flat Out - Flat Broke
Bilder
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • The Stig Tells All
Weitere Referenten zu den Themen
top