Referenten-Suche
oder
Bild

Viktor Meier

Co-Founder & CEO Glice®, Entrepreneur, Innovator
Viktor Meier: Schlittschuh laufen in der Wüste? Na klar. Innovation pur.

Sie haben Fragen zur Buchung von Viktor Meier?

Biografie

VIKTOR MEIER - Schlittschuhlaufen in der Wüste, na klar!

Eigentlich wollte Viktor Meier Diplomat werden, bald merkte aber der mehrfache Karatemeister dass sowohl das geordnete Leben auf einer Botschaft wie auch das abgesicherte Leben eines Corporate Jobs nicht seine Innovations- und Abenteuerlust befriedigen.


Als er dann per Zufall im Fernsehen einen Bericht über einen spanischen Erfinder gesehen hat, der eine ökologische Alternative zu energieverschwenderischen Schlittschuhbahnen entwickelt hatte, ist Viktor Meier kurzerhand nach Spanien geflogen und hat sich mit dem Pionier getroffen. Kurze Zeit später haben Sie zusammen die Firma Glice®gegründet und konnten schon bald die erste ökologische Eisbahn ausliefern.

Mit einem knappen Start-up Budget besuchte er pro Jahr über 30 Länder um Vertriebspartner und Kunden zu finden. Übernachtungen in Jugendherbergen, um mit dem gleichen Geld noch ein paar Destinationen anzuhängen, hat er genau so wenig gescheut wie das ständige Leben mit nur einem Carry-on Koffer. Resultat: In nur 4 Jahren hat er und sein Glice® Team Eisbahnen in über 60 Ländern verkauft. Dies sowohl in traditionellen Eissportländern wie USA, Kanada, Slowakei oder Schweden als auch in exotischen Ländern wie Saudi Arabien, Kolumbien, Tansania, Ägypten oder Singapur.

Viktor Meier und sein Team beleben kein Office, die Firma Glice® ist 100% Paperless und wird von der Cloud aus verwaltet. Sein "Office" ist überall und es ist nicht ungewöhnlich, Viktor Meier in einem asiatischen Coffeeshop oder mexikanischen Hängematte anzutreffen, wo er gerade mit einem Scheich per Skype ein Geschäft abschliesst oder mit einem NHL Star eine neue Partnerschaft bespricht.

Viktor Meier inspiriert mit seiner direkten und unkonventionellen Art und ist der lebende Beweis, dass wer nach seinen Träumen lebt, keinen Luxus braucht.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
top