Referenten-Suche
oder
Bild

Miha Pogačnik

Visionary Violinist
Entrepreneur, Querdenker & Innovator

Sie haben Fragen zur Buchung von Miha Pogačnik?

Biografie

Miha Pogačnik vereint Musik und Business mit dem Ziel, das Verständnis von Innovation in der Welt zu erhöhen. Durch die Harmonisierung der Musik erreicht und reflektiert er das Konzept von Teamarbeit. Sein einzigartiger Stil und seine Präsentationen demonstrieren die starke Vereinigung von Kreativität und Business.

Miha Pogačnik ist ein außergewöhnlicher Virtuose, sowohl auf der musikalischen Bühne als auch auf der Managementplattform. "Kunst ist die Fähigkeit mit dem Feuer zu spielen und mit Emotionen strategisch vorzugehen – eine Fähigkeit, die auch im Business von Nutzen sein kann" –so der Querdenker und Violin-Virtuose Miha Pogačnik.

Schon 1981 hatte Miha IDRIART gegründet, ein Institut zur Entwicklung interkultureller Beziehungen, in dem er die Kunst als Medium eingesetzt hat. Der innovative Vordenker hat schon lange die Bedeutung der Kreativität und Inspiration als organisatorisches Muss in Unternehmen und Organisationen erkannt. Auch die soziale Kompetenz des Menschen und des Unternehmens stellt er im rapiden Wandel des wirtschaftlichen Klimas als ein brennendes Thema dar, das er mit dem Hintergrund Musik löst.

Miha ist offizieller Kulturbotschafter der Republik Slowenien. Er reist zielgerecht und fast unaufhörlich durch die Welt. Miha hat bisher über 150 multi-disziplinäre Festivals und Konferenzen veranstaltet, oft an den Krisenorten der Welt: Tibet, Südafrika, Sarajevo Amazonien und Berlin vor dem Fall der Mauer, spielte in Schulen, in den Kathedralen der Welt, in Konzerthallen und an führenden Business-Schulen weltweit.

Der außergewöhnliche Violinist ist oft als ‘Erzeuger von Magie’ beschrieben worden. Miha Pogačnik übersetzt die musikalische Strategie für die Wirtschaft und schafft so ganz neue erlebbare Räume. "Ein Musiker lebt mit Leidenschaft, Mut, Leistung und Vorstellungskraft. Kreativität und Innovation sind primäre unternehmerische Fähigkeiten, die zentral sind für Wachstum und Nachhaltigkeit", so Miha Pogačnik. Beides bringt er in seinen lebendigen Vorträgen zusammen. Für sein Publikum entwickelt er eine unvergessliche Atmosphäre, in der er Kreativität, Innovation und Business als Erfolgsbasis zusammenführt. Seit Jahren setzt sich Miha Pogačnik für die Entwicklung der gemeinsamen europäischen Identität ein.

Miha Pogačnik ist ein Redner, der weltweit begeistert. Er spricht fließend Deutsch und Englisch.

Bilder
Video & Audio
top