Referenten-Suche
oder
Bild

Hannes Schmid

Maler, Fotograf, Lebenskünstler
Der Marlboro - Mann
Hannes Schmid: MOMENTOUS & OPPORTUNITIES

Sie haben Fragen zur Buchung von Hannes Schmid?

Biografie

Hannes Schmid, einer der begeisternden Menschen überhaupt - Weltklasse.

Der globalen Welt einen Mythos und eine Ikone zu hinterlassen, ist wohl nur wenigen Menschen gelungen. Hannes Schmid, Schweizer Fotokünstler, Abenteurer und Maler lebt mit beharrlicher Konsequenz seine Visionen, entwickelt geniale künstlerische Konzepte und überschreitet Grenzen des schier Machbaren.

Der Marlboro Man, die zu den einflussreichsten Figuren unserer Gegenwart gehört, ohne je real existiert zu haben, hat er massgebend geprägt. Mit seinem Cowboy-Mann hat er ein Lebensgefühl kreiert, das weltweit als Identifikationsvorlage gedient hat. Die Fotos von Hannes Schmid sind als Kunstwerke konzipiert und bleiben werbewirksam als ungewöhnliche und raffiniert inszenierte Bilder im Gedächtnis hängen.

Hannes Schmid brachte zudem alle Pop- und Rockstars vor seine Kamera. Rund 250 Rockbands begleitete er zwischen 1978 bis 1984. Als Modefotograf bereitete er dem Betrachter durch atmosphärisches Flair und höchst eigenwillige Arrangements eine nachhaltige Augenlust.

Sein Mut, mit Kannibalen zu leben und die einzigartige Erlaubnis, als erster Mensch, das rein spirituelle Theaterspiel «For Gods Only» der Thai-Mönche fotografieren zu dürfen, brachten ihm grosse Erfolge und Auszeichnungen ein.

Dass er sich jetzt als hyperrealistischer Maler den Motiven seiner eigenen Kultfotos widmet, ist nur ein weiterer hochprofessioneller Meilenstein in seiner spannungsreichen Biografie.

Lassen Sie sich von seiner visionären Kreativität und Willensstärke anstecken.

Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Hannes Schmid - What is your Dream?
  • Hannes Schmid - "Momentours" in China
top