Referenten-Suche
oder
Bild

Thomas Skipwith

Rhetorik-Experte & Rhetorik-Europameister

Sie haben Fragen zur Buchung von Thomas Skipwith?

Biografie

Walk the Talk - in der Rhetorik

Rhetorikexperte Thomas Skipwith ist selbst vierfacher Rhetorik-Europameister, Mitbegründer des "Rhetorik Centers" an der Universität St. Gallen HSG und Gründer mehrerer Rhetorik Clubs.

Firmen vom weltweit tätigen Grosskonzern bis zum mittelständischen Unternehmen (KMU) sind seine regelmässigen Kunden.

An der ETH Zürich und der Universität Lausanne ist er als Dozent tätig. 2013 wurde er als Präsident der GSA (German Speakers Association) Schweiz gewählt und in den Club 55 aufgenommen.

Der Rhetorik-Experte lebt, was er trainiert!
Heute gehört Thomas Skipwith zu den gefragten Rhetorik-Spezialisten für den Auftritt vor Publikum – mit und ohne PowerPoint.

Thomas Skipwith schloss erfolgreich ein Studium an der renommierten Universität St. Gallen HSG als Betriebswirt (lic. oec. HSG) ab. Im Anschluss sammelte er sieben Jahren internationale Erfahrung bei der Unternehmensberatung Accenture im Bereich Change Management und Human Performance.Diese Arbeit überzeugte ihn davon, dass diejenigen am meisten Erfolg haben, die sich nicht nur inhaltlich auskennen, sondern sich und ihre Inhalte auch erfolgreich präsentieren können. Diese Erfahrung bewog ihn dazu, 2002 das Institut DESCUBRIS in Zürich zu gründen. Das Ziel: "Die Welt von langweiligen Präsentationen befreien."

Thomas Skipwith sorgt durch seine Seminare, Vorträge und Coachings dafür, dass seine Kunden mit Pfiff und Überzeugungskraft präsentieren. Sein Ziel: "Die Welt von langweiligen Präsentationen befreien."

Als Speaker, Trainer und Coach vermittelt er die besten Techniken für Rhetorik und Präsentation. Sein Spezialgebiet: Der Live-Auftritt vor Publikum.

Als Halbamerikaner in der Schweiz aufgewachsen, spricht Thomas Skipwith Deutsch und Englisch als Muttersprachen und referiert in beiden Sprachen. Französisch beherrscht er trainingssicher. Seine Themen: Rhetorik, Präsentationstechnik, Stegreifreden.

Mit vier Referaten fesselt Thomas Skipwith seine Zuschauer:
Der Turbolader | In 30 Minuten von der Idee zur Präsentation
Stegreifreden – für jeden.
Die Geheimnisse von PowerPoint
Vorbereitung ist die halbe Miete – auch bei Präsentationen

Publikationen
  • Bild Der Wurm muss dem Fisch schmecken
  • Bild Das kleine Buch der Stegreifrede
  • Bild Speaking off the cuff
Bilder
  • Bild
  • Bild
Weitere Referenten zu den Themen
top