Referenten-Suche
oder
Bild

Roman F. Szeliga

Arzt, Humorexperte, Kommunikation & Verkauf
Erst der Spass, dann das Vergnügen

Sie haben Fragen zur Buchung von Roman F. Szeliga?

Biografie

Dr. Roman F. Szeliga: Botschafter des Humors

Der charismatische Kommunikationsprofi für Vorträge, Seminare und Moderationen

Dr. Roman F. Szeliga ist Arzt und Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen.

Sein medizinisch-psychologisches Hintergrundwissen, gepaart mit komödiantischem Bühnentalent sowie langjähriger Moderations- und Managementerfahrung, ließ ihn rasch zu einem der gefragtesten Kommunikationsprofis der Businesswelt aufsteigen.
Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte der Internist Dr. Roman F. Szeliga bereits in den 90erJahren das enorme Potenzial von Humor als Therapieform. Nun setzt er seit einigen Jahren sein Know-How mit großem Erfolg im Business ein.
Seine Bühnenperformance ist mitreißend, bewegend und motivierend.

Als Wortakrobat mit Tiefgang ist er nicht nur ungemein unterhaltend, sondern versteht es auch, zu nachhaltigem Informationstransfer anzuregen. Er überrascht dabei mit kreativen Beispielen, originellen Ideen und vielseitigen Impulsen.

Dr. Roman Szeliga ist eine charismatische Persönlichkeit auf und abseits der Bühne. Für ihn trifft die Bezeichnung He walks the talk mitten ins Schwarze und seine Botschaft mitten ins Herz. Er gilt als DER begeisterter Testimonial für mehr Freude, Leichtigkeit und Wohlfühlen sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Er ist überzeugt: "Humor ist die beste Ergänzung zur Kompetenz. Humor ist nicht nur eine Leistung des Verstandes, Humor ist eine Lebenseinstellung!"

Seine interaktiven Erlebnis-Vorträge wurden bislang von weit mehr als 50.000 Menschen besucht, rund 280 namhafte Unternehmen stehen auf seiner Kundenliste. Nicht umsonst zählt Roman Szeliga zu den besten Rednern im deutschsprachigen Raum. 2013 wurde er vom renommierten Magazin TRAiNiNG mit dem "Top Speaker of the Year - Award" ausgezeichnet.

Vortragsthemen

"Humor im Business" –das Begeisterungstool im Business - Ansteckend, mitreißend, produktiv!„Sie werden lachen es ist ernst!“

Humor ist eine unserer knappsten, jedoch wertvollsten Ressourcen. Nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsames Lachen. Lachen ist die beste Medizin und somit das Gegengift zum Ernst des Lebens.
Guter Humor ist immer seriös, außerdem zeugt er von höchster sozialer Kompetenz. Und: Nachgelacht bringt manchmal mehr, als nachgedacht. Die Symbiose daraus ist das Erfolgsgeheimnis für begeisterte Unternehmen.

Lernen Sie vom Top-100 Keynote Speaker Roman Szeliga, einem der charismatischsten Redner unserer Zeit!

„Frustschutzmittel” – Wie Sie es schaffen, alles halb so schlimm oder doppelt so gut zu finden!

Ein mitreißender Vortrag, der zum charmanten Perspektivenwechsel anregt, ohne einem erhobenen Zeigefinger zu folgen. Es geht um die emotionalen Geschmacksträger Humor, Freude und Leichtigkeit in unserem Berufs- und Privatleben.

Ein Ideenfeuerwerk mit Geschichten, Initiativen und Anregungen für ein neues Erfolgsdenken in einer bewegten Zeit. Der Arzt Ihres Vertrauens liefert dazu heilsame Impulse für unsere tägliche Kommunikation, emotionale „Tupfer“, humorvolle „Salben“ und manchmal auch kleine, spitze „Nadeln“, die den Nerv der Zeit treffen. Ein sympathisches Plädoyer, das (Berufs)Leben mit Leichtigkeit zu meistern und dabei den Spaß als Turboantrieb zu nützen.

„Morbus Digitalis“ – die Technik machten den Fortschritt, der Mensch den Unterschied! Ein charmantes Plädoyer für Freude, Humor und Leichtigkeit in einer digitalen Welt

Die Digitalisierung ist absolut erforderlich, um intelligentes Wachstum zu fördern und unsere auf Wissen und Innovation basierende Wirtschaft weiter zu entwickeln. Wenn wir das wirtschaftliche Potential in Europa voll ausschöpfen wollen, dann brauchen wir einerseits verlässliche Unternehmer, die Digitalisierung als Chance begreifen und anderseits den Raum für persönliche, emotionale Kommunikation, die Vertrauen und Nähe erzeugen.

Publikationen
  • Bild FRUST SCHUTZ MITTEL
  • Bild Erst der Spass, dann das Vergnügen
Bilder
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • Dr. Roman Szeliga - HUMOR IM BUSINESS
  • A Force Dr. Roman Szeliga
top