Referenten-Suche
oder
Bild

Erik Wahl

International anerkannter Graffiti Künstler, Autor, Untenehmer
Erik Wahl: The Art of Leadership.

Sie haben Fragen zur Buchung von Erik Wahl?

Biografie

Erik Wahl ist ein international anerkannter Graffiti-Künstler, Autor und Unternehmer, der den Begriff «Keynote-Speaker» neu definiert. Seine Geschichte als Geschäftsmann und Künstler hat ihn zu einem der gefragtesten Redner für Unternehmensanlässe gemacht. Wahls Live-Malerei wird zur visuellen Metapher für seine Kernbotschaft, die Unternehmen dazu auffordert, durch Innovation und höhere Leistung mehr Profitabilität zu erzielen. Zu seinen Kunden gehören AT&T, Disney, London School of Business, Microsoft, FedEx, Exxon Mobil, Ernst & Young und XPrize. Die Reaktionen auf seine Reden sind geradezu unglaublich und oft von Standing Ovations begleitet.

Erik Wahls Verständnis von Vision entstand aus einer Enttäuschung heraus. Nach achtjähriger Tätigkeit als Partner in einem Unternehmen frustrierten ihn der Mangel an innovativem Denken und die damit verlorengegangenen Profite. Er schlug einen neuen Weg ein und forderte Unternehmen auf, ihre Denkweisen zu ändern. Parallel dazu verfolgte er persönliche Pläne: Er entdeckte seine Liebe zur Kunst. Heute ist er mit seiner Kunst in der Geschäftswelt aktiv.

In den vergangenen zehn Jahren teilte Wahl seine unglaubliche Botschaft mit den grössten und einflussreichsten Unternehmen der Welt. Seine preisgekrönte künstlerische Arbeit widerspiegelt seine Leidenschaft für bahnbrechendes Denken: Er ist der Warhol der Wall Street, der Renoir des ROI, der Picasso der Produktivität, der Jobs … von Jobs.

ERIK WAHL: Graffiti-Künstler, Autor, Unternehmer und Philanthrop.

 
Keynotes:
The Art Of Vision®

Der grösste Wettbewerbsvorteil ist die Fähigkeit, sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Mit diesem unterhaltsamen, praxisnahen Programm zeigen wir neue Wege auf, damit Ihr Unternehmen kreativer, innovativer und profitabler wird. Zudem helfen wir Ihren Angestellten zu erkennen, dass sie bessere Geschichtenerzähler werden müssen – im und für das Unternehmen.

Mit innovativen Strategien können Fachkräfte auf allen Hierarchiestufen höhere Leistungslevels erzielen, indem sie sich auf kreative und sichtbare Weise von der Konkurrenz unterscheiden. Egal in welcher Organisation  – ob Kleinunternehmen oder Grossfirma – Angestellte jeder Stufe werden die Zukunft besser meistern, wenn sie innovativer, produktiver und zu guter Letzt profitabler werden.

Exzellenz im Unternehmen
•    Sich unterscheiden, sich unterscheiden, sich unterscheiden
•    Eine bessere Geschichte erzählen
•    Der Konkurrenz voraus sein
Sich dem Wandel stellen
•    Intelligenter, nicht härter arbeiten
•    Nachhaltige Exzellenz in einer Wirtschaft im Wandel
•    Das Chaos nutzen, um Chancen zu optimieren

The Art of Leadership
Da sich die Rahmenbedingungen stets ändern, müssen Führungskräfte am Ball bleiben, indem sie dynamische Strategien und unerwartete Lösungen entwickeln, um stagnierende Märkte zu beleben oder die Wettbewerbsdynamik einer Branche vollkommen neu zu erfinden. Dynamisches Denken erfordert eine Kultur innovativer Leadership, die den Rahmen und die Motivation dafür bieten, solche Strategien hervorzubringen und solche Lösungen umzusetzen. Es ist eine wichtige Fähigkeit für jeden Geschäftsführer – sei es in einem kleinen Start-up oder einem Weltunternehmen –, der Abläufe und Verhaltensweisen im Unternehmen verändern möchte.

Um in diesem neuen Zeitalter zu florieren, müssen Unternehmen, Institutionen, leitende Mitarbeitende und Unternehmer ihre Gewohnheiten überdenken, die in der Vergangenheit zu Erfolg geführt haben, und konventionelle Denkmuster und Geschäftsmodelle hinterfragen, die ihre Welt definiert haben. Mit «The Art of Leadership» bringt Erik Wahl Wirtschaftsführer dazu, sich folgende Frage zu stellen: «Warum bloss haben wir noch nie so über unser Geschäft und unsere Unternehmenskultur gedacht?»

Leadership
•    Schafft emotionale Bindungen, um künftige Anstrengungen zu begünstigen
•    Schafft eine Kultur des Engagements
•    Schafft innovative Prozesse und Produktivität
 
UNthink™
Irgendwie ist es soweit gekommen, dass wir glauben, Kreativität sei einigen wenigen Auserwählten vorbehalten: Dichtern, Malern und Schriftstellern. Die Wahrheit sieht aber ganz anders und besser aus. Kreativität steckt in jedem von uns. Wir müssen nur die Schlüssel zur Freisetzung unseres Potenzials finden. UNthink ist eine Keynote, die Angehörige Ihres Unternehmens dazu bringen wird, traditionelle Denkmuster und übliche Leistungslevels zu übertreffen.

UNthink zeigt dem Publikum, dass es zu viel mehr fähig ist als man es bisher glauben machen wollte.

Das UNthink-Programm hilft Ihnen, das Denken im Unternehmen in neue Bahnen zu lenken, sodass neue kreative Aktionen möglich werden. Wer UNthink lernt, wird den Alltag mit neuer Passion erleben, Angestellte verstehen lassen, wie das Unternehmen alle ihre Talente und Energien will und braucht, nicht nur die bisher genutzten. Und Sie werden beginnen, das Leben zu überdenken und als weisse Leinwand mit grenzenlosen Möglichkeiten zu sehen, auf der Sie Ihr Meisterwerk kreieren werden.

Dieses Programm ermöglicht Ihrem Unternehmen:
•    Gewohnheiten hinter sich zu lassen, um unerwartete neue Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entdecken
•    Vorgefasste Meinungen abzulegen
•    Neue Wege einzuschlagen, die die Kreativität, Produktivität und Passion erhöhen

Publikationen
  • Bild UNthink
Bilder
  • Bild
  • Bild
Video & Audio
  • The Art of Vision
  • Unlocking the Future of Business
top