Referenten-Suche
oder
Bild

Steve Wozniak

IT-Guru, Mitbegründer von Apple

Sie haben Fragen zur Buchung von Steve Wozniak?

Biografie

Steve Wozniak - «The Woz», Mitbegründer von Apple Computer, Inc.; Chef-Wissenschaftler bei Fusion-io; Bestseller-Autor von iWoz – Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitgründete

Steve Wozniak, seit drei Jahrzehnten eine Ikone des Silicon Valleys und Philanthrop, revolutionierte als Mitbegründer von Apple Computer die PC-Industrie. Mit den ersten Apple-Produkten ¬– Macintosh, Apple I und Apple II – machten Wozniak und Steve Jobs den Computer zur Massenware.

Wozniaks Leadership und Kreativität unterstützten auch bedeutende bahnbrechende Technologien wie iPod (2001), iPhone (2007) und iPad (2010), während er gleichzeitig zum Aufbau des grössten an der US-Börse notierten Unternehmens mit einem Nettowert von einer halben Billion Dollar beitrug.

Für seine Leistungen bei Apple Computer erhielt Wozniak vom Präsidenten der Vereinigten Staaten die National Medal of Technology, die höchste Auszeichnung für führende Innovatoren in Amerika. Er wurde ausserdem in die National Inventors Hall of Fame aufgenommen.

Im Lauf der Jahre war Wozniak in unterschiedlichste Geschäfts- und Wohltätigkeitsprojekte involviert. Er ist heute Chef-Wissenschaftler beim US-Unternehmen Fusion-io. Seine Autobiografie iWoz: From Computer Geek to Cult Icon (auf Deutsch: iWoz – Wie ich den Personal Computer erfand und Apple mitgründete) ist ein Bestseller, der im Verlag der New York Times erschien.

Als brillanter Business Speaker lässt Wozniak sein weltweites Publikum an seiner einmaligen Erfolgsstory teilhaben und berichtet über die Lehren, die bei Apple gezogen wurden, um zu zeigen, dass Entwicklung von unten kommt.

THEMEN
–    Die Gründung von Apple Computer
–    Förderung von Kreativität und Innovation in einem technischen Umfeld
–    Heranbilden des Unternehmergeistes in einer Unternehmenskultur
–    iWoz, seine Autobiographie
–    Robotertechnik und Automation
–    Bildung

top