Referenten-Suche
oder
Bild

Ulrich Zwygart

Experte in Leadership & General Management

Sie haben Fragen zur Buchung von Ulrich Zwygart?

Biografie

Prof. Dr. Ulrich Zwygart, der bekannte, ehemalige Divisionär (Generalmajor) der Schweizer Armee, ist ein absoluter Experte in Leadership & General Management.

In seinen Positionen als Global Head Training & Communications bei der Deutschen Bank und Chief Learning Officer bei der Zürich Insurance Group, war Prof. Dr. Ulrich Zwygart weltweiter Ansprechpartner für Weiterbildung, Leadership & Führungsfragen.

Seine Themen als weltweit gefragter Keynote-Speaker & Unternehmens-Coach sind:
_Leadership
_Führen in schwierigen Zeiten
_General Management
_Entscheiden

Prof. Dr. Ulrich Zwygart ist heute Honorarprofessor an der Universität St. Gallen und unterrichtet in General Management. Er ist eine Koryphäe in Leadership & Führungsfragen und weltweit gefragter Keynote-Speaker & Unternehmensberater.

Seine Karriere:
_Chief Learning Officer, Zurich Insurance Group
_Global Head Training & Communications, Mitglied der GL, Deutsche Bank
_Divisionär (Generalmajor) der Schweizer Armee
_Ausbildung zum Dr. iur., Fürsprecher an der Universität Bern, tätig als Jurist in der Bundesverwaltung und in einer Anwaltskanzlei.

Prof. Dr. Ulrich Zwygart ist Verfasser von Artikeln und Büchern zu Leadership/Management. Sein letztes Buch "Leaders" erschien im Mai 2014. Sein Buch "Wie entscheiden Sie?" wurde mit dem "Swiss Economics Book Award 2007" ausgezeichnet. Sein Werk mit dem Titel "(Ir-)Rationale Topmanager – zur Krise der Finanzwirtschaft und des Managements" erschien im Herbst 2012 zeitgleich im NZZ Libro und im Verlag der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Publikationen
  • Bild LEADERS
  • Bild (Ir-)Rationale Topmanager
  • Bild Wie entscheiden Sie?
Bilder
  • Bild
  • Bild
top